Rückblick: Fachexkursion 2013 Maastricht – Antwerpen - Eindhoven
Rückblick: Fachexkursion 2013   Maastricht – Antwerpen - Eindhoven
Rückblick: Fachexkursion 2013   Maastricht – Antwerpen - Eindhoven

12.11.2013

Die Fachexkursion führte uns vom 06.06. – 09.06.2013 erneut in weitere Gefilde, wir reisten mit dem Bus von Dresden startend über Leipzig in die Niederlande und Belgien. Für die Tour wurde eine dichtes, recht umfangreiches Programm ausgearbeitet, das der architektonischen Neugierde des Einzelnen sehr gerecht wurde. In den jeweiligen Städten fanden wir fachliche Partner für Führungen und Gespräche, zentrales Thema war die frische Architektursprache in der Hafenstadt und dem Tor zur Welt Belgiens.

Die Gruppe verbrachte drei hochinteressante Tage in Großstädten, die nicht nur mit ihren jeweiligen traditionellen Bauten beeindrucken, sondern in denen vor allem beispielhafte moderne, ausdrucksstarke Architektur dominiert. Die Exkursion vermittelte uns eine sehenswerte und imponierende bauliche Präsenz, deren Erleben alle zu einem intensiven Gedankenaustausch veranlasste und die Fahrt als herausragend bezeichnen lässt.

Das Prädikat für Architekten und Interessierte: Absolut empfehlenswert und zu jeder Jahreszeit eine Reise wert! Wir durften außerordentlich genießen und freuen uns auf Kommendes.

Seite drucken

Seite versenden